Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (2024)

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (1)

Ronaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen

Debüt verzögert sichRonaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen

Weil er einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hatte, wurde Cristiano Ronaldo in England mit einer Sperre über zwei Spiele belegt. Diese muss er nun auch bei seinem neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien absitzen.

06.01.2023

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (2)

Fußball gibt Danyil neue Lebensfreude

Cristiano Ronaldo als IdolFußball gibt Danyil neue Lebensfreude

Der Zehnjährige ist mit seiner Mutter aus dem ukrainischen Lwiw geflüchtet. Bei Viktoria Birten spielt er in der E-Jugend. Auf dem Sportplatz legt der Junge seine Schüchternheit ab. So läuft die Integrationsarbeit beim Dorfklub.

03.01.2023

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (3)

500 Millionen Euro für dieses Bild

Ronaldo-Wechsel fix500 Millionen Euro für dieses Bild

Update · Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin - und nun Al-Nassr. Cristiano Ronaldo wird noch mal mächtig abkassieren – bis zu 500 Millionen Euro sind für ihn drin. Der Wechsel ist perfekt.

30.12.2022

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (4)

Die Fußballwelt trauert um Pelé

„Für immer eine Inspiration“Die Fußballwelt trauert um Pelé

Am Donnerstagabend ist mit Pelé der für viele größte Fußballer aller Zeiten gestorben. Umgehend gab es unzählige Reaktionen aus der Sportwelt.

30.12.2022

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (5)

Als die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Neusser Erinnerungen an PeléAls die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Die Fußball-Welt trauert um einen der ganz Großen: Der brasilianische Ausnahmespieler Pelé ist im Alter von 82 Jahren in São Paulo verstorben. Anlässlich seines Todes werden viele Erinnerungen an den für viele immer noch besten Fußballer aller Zeiten wach – auch in Neuss.

30.12.2022

So viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison

Begehrte TauschwareSo viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison

Als Zeugwart kümmert sich Marcus Breuer seit 29 Jahren unter anderem um die Trikots der Gladbach-Profis. Nun hat er verraten, wie viele die Spieler pro Saison benötigen und wie viele Kilometer in seiner Karriere als Busfahrer schon zusammengekommen sein dürften.

29.12.2022

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (7)

Das Scheitern der WM-Stars

Tränen, Weltschmerz, Harry „Pain“Das Scheitern der WM-Stars

Tränen über Tränen: Mit Portugals Cristiano Ronaldo, Brasiliens Neymar und Englands Harry Kane verliert die WM in Katar nach dem Viertelfinale gleich drei Superstars.

11.12.2022

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (8)

Fotografen belagern Bankdrücker Ronaldo

Irre Bilder vor WM-AchtelfinaleFotografen belagern Bankdrücker Ronaldo

Portugal gewinnt im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz mit 6:1 – und alle Augen sind auf Bankdrücker Cristiano Ronaldo gerichtet. Der Superstar wurde vor dem Anstoß von den Fotografen regelrecht belagert. Der portugiesische Trainer Fernando Santos erklärte unterdessen, warum der Superstar nicht von Anfang an spielte.

07.12.2022

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (9)

Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation

„Unglaublicher Tag für Portugal“Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation

Superstar Cristiano Ronaldo sitzt im Achtelfinale lange auf der Bank - und Portugals Auswahl dreht wie befreit auf. Der 37-Jährige sieht eine glorreiche Zukunft fürs Team. Ein früherer DFB-Kapitän hat kein Mitleid.

07.12.2022

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro ist einer der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten und wird als Kapitän der Nationalmannschaft besonders in seiner Heimat Portugal verehrt.

Wie begann die Karriere von Cristiano Ronaldo?

Am 5. Februar 1985 in Funchal auf Madeira geboren, begann Ronaldo das Fußballspielen auch auf der portugiesischen Insel – im Alter von acht Jahren beim CF Andorinha. Über die Zwischenstation Nacional Funchal gelangte er mit zwölf Jahren schließlich zu Sporting Lissabon. Dort schaffte er es als erster Jugendspieler des Vereins, in einer Spielzeit sowohl für die U16, U17, U18, die Reserve- und die Profimannschaft aufzulaufen. Am 29. September 2002 fand sein erstes Spiel im Profibereich statt. Eine Woche später steuerte er gleich zwei Tore zum 3:0-Erfolg über den Moreirense FC bei.

Nachdem zuvor bereits Gespräche mit den beiden Premier-League-Klubs FC Liverpool und FC Arsenal sowie Juventus Turin und dem FC Barcelona geführt worden waren, wechselte der Portugiese im August 2003 für 17,5 Millionen Euro zu Manchester United. Sein erstes Spiel absolvierte Ronaldo unter Trainer Alex Ferguson am 16. August 2003, sein erstes Tor erzielte er im folgenden November. In dieser Saison stand er zudem erstmals in einem Champions-League-Spiel auf dem Platz und holte am Ende sogar seinen Titel: Beim Finalsieg im FA Cup traf Ronaldo. Nicht ganz so glücklich verlief dagegen die Europameisterschaft 2004 mit der portugiesischen Nationalmannschaft, für die er 2003 debütiert hatte, im eigenen Land: Im Endspiel unterlag die Selecao Griechenland mit 0:1. Zwei Jahre später reichte es für Portugal bei der WM in Deutschland zum vierten Platz.

Seinen Durchbruch zum Superstar schaffte Cristiano Ronaldo 2006/07, als er mit Manchester United nicht nur das Halbfinale der Champions League erreichte, sondern mit 17 Toren und 13 Assists auch einen großen Anteil daran hatte, dass die "Red Devils" die Meisterschaft gewannen – die sie ein Jahr später mithilfe von 31 Ronaldo-Toren verteidigten. Am Ende der Saison 2007/08, die mit dem Champions-League-Triumph und insgesamt 42 Toren in 49 Partien endete, wurde Ronaldo zum zweiten Mal zu Englands Fußballer des Jahres gewählt, von der UEFA zum besten Spieler der Saison und gewann später erstmals den Ballon d'Or und die Weltfußballer-Wahl.

Was sind die größten Erfolge von Cristiano Ronaldo?

Neben zahlreichen individuellen Rekorden hat Cristiano Ronaldo diverse Titel und Einzelauszeichnungen gesammelt, die ihn zu einem der größten Fußball-Stars der Geschichte machen. Vor allem mit Lionel Messi liefert er sich bei den individuellen Trophäen immer wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Wichtigste Einzelauszeichnungen:

  • Weltfußballer des Jahres: 2008 (Manchester United), 2016 und 2017 (Real Madrid)
  • Ballon d'Or: 2008 (Manchester United), 2013, 2014, 2016 und 2017 (Real Madrid)
  • Europas Fußballer des Jahres: 2014, 2016 und 2017 (Real Madrid)

Nationalmannschaft Portugals:

  • Fußball-Europameister: 2016
  • Nations-League-Sieger: 2019

Internationale Titel:

  • Champions League: 2008 (Manchester United), 2014, 2016, 2017 und 2018 (Real Madrid)
  • UEFA Super Cup: 2014, 2016 und 2017 (Real Madrid)
  • FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2008 (Manchester United), 2014, 2016 und 2017 (Real Madrid)

Nationale Titel:

  • Portugiesischer Supercup: 2002 (Sporting Lissabon)
  • Premier League: 2007, 2008 und 2009 (Manchester United)
  • FA Cup: 2004 (Manchester United)
  • League Cup: 2006 und 2009 (Manchester United)
  • FA Community Shield: 2007 und 2008 (Manchester United)
  • Primera Division: 2012 und 2017 (Real Madrid)
  • Copa del Rey: 2011 und 2014 (Real Madrid)
  • Supercopa de Espana: 2012 und 2017 (Real Madrid)
  • Serie A: 2019 (Juventus Turin)
  • Supercoppa Italiana: 2018 (Juventus Turin)

Wie oft wurde Cristiano Ronaldo bisher Weltfußballer des Jahres?

Jeder Fußballer träumt von der Wahl zum besten Fußballer der Welt. Hierbei gibt es zum einen den Titel "FIFA-Weltfußballer des Jahres", der durch eine Abstimmung unter Trainern und Kapitänen aller Nationalmannschaften ermittelt wird, sowie den "Ballon d'Or", den "France Football" vergibt. Von 2010 bis 2015 wurden die FIFA-Wahl und die Wahl der französischen Fußball-Fachzeitschrift zusammengelegt.

Nach seinem ersten Triumph beim "Ballon d'Or" 2008 gewann Lionel Messi die Trophäe viermal in Folge. Doch Ronaldo holte 2013 und 2014 wieder auf, ehe Messi 2015 erneut etwas davonzog. Nach zwei aufeinanderfolgenden Ronaldo-Siegen 2016 und 2017 waren er und Messi zwei Jahre lang gleichauf, ehe Messi 2019 wieder alleiniger Rekordhalter wurde. Da sowohl Ronaldo als auch Messi in den Jahren, in denen beide Wahlen durchgeführt worden, jeweils beide gewannen, können die Erfolge einfach miteinander verglichen werden: Messi steht bei sechs Auszeichnungen, Ronaldo bei fünf.

Wie viele Kinder hat Cristiano Ronaldo?

Mit seinem Privatleben sorgt Cristiano Ronaldo immer wieder für Schlagzeilen. Insgesamt hat der Superstar vier Kinder mit drei verschiedenen Frauen. Sein erster Sohn, Cristiano Jr., kam im Juni 2010 zur Welt. Wer die Mutter des Kindes ist, ist nicht bekannt – Ronaldo trägt das alleinige Sorgerecht.

Rund zwei Jahre nach der Beziehung mit Irina Shayk, mit der Ronaldo von 2010 bis 2015 zusammen war, brachte eine Leihmutter Ronaldos Zwillingskinder Mateo und Eva zur Welt. In der Zwischenzeit lernte er das spanische Model Georgina Rodriguez kennen - mit ihr hat der Juventus-Profi eine Tochter namens Alana Martina, die im November 2017 zur Welt kam.

Das ist Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo: Aktuelle News und Infos zum portugiesischen Fußball-Star (2024)

FAQs

What's going on with Cristiano Ronaldo? ›

Cristiano Ronaldo is facing a two-game suspension after receiving his first red card in Saudi Arabia for elbowing an opponent in the Saudi S... Sergio Ramos edges closer to Lionel Messi reunion!

What is the full story of Cristiano Ronaldo? ›

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro was born in Funchal, Madeira Islands in early 1985 to Maria Dolores dos Santos and José Dinis Aveiro. He has one brother named Hugo, and two sisters named Katia and Elma. Ronaldo was diagnosed with a racing heart (Tachycardia) at age 15 in 2000.

What team is Ronaldo on 2024? ›

Euro 2024 bid

Ronaldo will be an integral part of Portugal's team in its quest to win the European Championship again, previously winning it in 2016. Portugal will begin its campaign against the Czech Republic on June 19 at the Red Bull Arena in Leipzig.

How many children does Ronaldo have? ›

To date, Ronaldo has five children, with three of the children born to two surrogate mothers. His first son, Cristiano Ronaldo Jr, 11, was born on June 17, 2010, in the United States. Cristiano Jr's family nickname is Cristianinho, which means "little Cristiano".

Is Ronaldo a billionaire? ›

Per Forbes, Ronaldo became the first professional athlete ever to surpass the billion-dollar threshold just in career earnings in 2020, as his net worth is around $500 million according to some estimations that include wages, endorsem*nt deals, real estate, and advertisem*nts.

Why is Ronaldo stopped? ›

Cristiano Ronaldo suspended for one match and fined for 'provoking' fans with gesture. Ronaldo made the gesture in response to opposing fans chanting Lionel Messi's name. Portuguese and Al-Nassr star Cristiano Ronaldo has been banned for one match and fined for “provoking” fans in a Saudi Pro League match on Sunday.

Will Ronaldo play 2026 World Cup? ›

The next World Cup may be three years away, but Cristiano Ronaldo reportedly plans to take part in the 2026 World Cup in the USA, Mexico and Canada. He has apparently told Al Nassr that he'd like to extend his contract with the club until at least the beginning of 2027, when he is expected to hang up his boots.

Is Messi better than Ronaldo? ›

Who is better Messi Or Ronaldo? Ronaldo has scored a record number of international goals and appearances, but Messi has won more Ballon d'Or awards (8). Messi has spent most of his playing career in Spain and France, while Ronaldo has played in Portugal, England, Spain, and Italy.

Who influenced Ronaldo? ›

"Most of the time, I inspired myself. I'm self-motivated,” began Ronaldo. "But at an early age, I was looking at a big reference in the national team. For example, [Luis] Figo, Rui Costa, Fernando Couto.

Which club will Ronaldo play for 2025? ›

Messi has a contract with Inter Miami that extends through 2025, while Ronaldo is under contract with Al Nassr until June 2025.

How many Euro Cup Ronaldo won? ›

He has won 33 trophies in his career, including seven league titles, five UEFA Champions Leagues, the UEFA European Championship and the UEFA Nations League.

How many goals Ronaldo scored? ›

He has scored a record 885 senior career goals for club and country.

How tall is Ronaldo's son? ›

Junior
FighterFighting StyleHeight
Marcio Barbosa-5' 7"
Ronaldo Junior-5' 8"

How many cars does Ronaldo have? ›

If we look at Ronaldo's cars, he does own multiple cars of the same brand. He has two Audis, five Ferraris, three Porsches, three Mercedes, and three Bugattis amongst other cars in his collection.

What is the real name of Ronaldo Jr? ›

Cristiano Jr – full name Cristiano Ronaldo dos Santos Júnior – was born on June 17, 2010, and is the football star's first child. And while we know that Cristiano is his father, his biological mother's identity has never been revealed, per People magazine.

Who is the richest footballer in the world? ›

The world's richest footballer is Faiq Bolkiah who has a whopping net worth of over $20 billion. Born into a wealthy home, Bolkiah boasts a wealth greater than the likes of Portuguese international Cristiano Ronaldo and Argentina's Lionel Messi combined.

Is Ronaldo retiring after the World Cup? ›

Brazil's Ronaldo insists he is not retiring from international football. Brazil's Ronaldo has insisted that he has never said he will retire from international football after the World Cup next summer.

Why didn t Ronaldo play in China? ›

THE EXPLANATION. After Al-Nassr cancelled their tour of China because Ronaldo had to pull out of the team, the muscle injury that the 38-year-old is nursing ended up dashing his chances of coming up against Messi and his Inter Miami co-stars.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Dong Thiel

Last Updated:

Views: 6005

Rating: 4.9 / 5 (59 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dong Thiel

Birthday: 2001-07-14

Address: 2865 Kasha Unions, West Corrinne, AK 05708-1071

Phone: +3512198379449

Job: Design Planner

Hobby: Graffiti, Foreign language learning, Gambling, Metalworking, Rowing, Sculling, Sewing

Introduction: My name is Dong Thiel, I am a brainy, happy, tasty, lively, splendid, talented, cooperative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.